KulturWandel Revolution - Das Event

Trailer jetzt anschauen

Das Event findet auf Schloss Weitersroda in Hildburghausen vom 26.08. - 28.08.2022 statt.

Ticketverkauf endet am 20.08.2022 um 23:59 Uhr

  5  8
Tage
:
 
  0  8
Stunden
:
 
  5  7
Minuten
:
 
  0  5
Sekunden

You missed out!

Das erwartet dich auf dem Event

Stell Dir mal vor, es würde jetzt eine Revolution geben können, eine Revolution Deiner Arbeits- Organisations- und Beziehungskulturen…

Ein  revolutionärer Wandel, der zuerst in DIR selbst beginnt und Dich immer  mehr bei Dir selbst ankommen lässt… in Klarheit, emotionaler Intelligenz, Würde und Integrität.

Ein Wandel, der eine Revolution Deiner Unternehmenskultur und all Deiner digitalen  Prozesse entfachen kann!

Wenn  Du Dich darauf einlässt, dann beginnt Deine persönliche und unternehmerische Revolution und Transformation mit uns gemeinsam auf dem KWR Event vom 26.-28. August in der besonderen Atmosphäre von Schloß Weitersroda.

Vorträge

Erfahre in spannenden Vorträgen mehr über den jetzt dringend nötigen revolutionären Kulturwandel, der viel mehr ist als nur New Work, Mindset & Digitale Transformation. 

Workshops

In  interaktiven Workshops kannst Du in der Gruppe erleben, wie es sich  anfühlt, wenn man Probleme mit kollektiver Intelligenz lösen kann und wie Teams aus eins plus eins drei machen können.

Netzwerken

Du  wirst viel Raum für persönlichen Austausch und lockerem Zusammensein haben mit Menschen, die auf Deiner Wellenlänge sind und wertvolle Kontakte knüpfen, denn gerade in Pausen entstehen oft sehr wertvolle Impulse!

Selbsterfahrung und Transformation

Wir  werden Dir an dieser Stelle noch nicht alles verraten was noch alles auf Dich  wartet, aber sei Dir sicher, dass Du als ein anderer Mensch das Event wieder verlässt.

Achtung! Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt!


Gastgeber

Marco Helmert

Coach, Supervisor, Hypnotherapeut, Führungskräfte- und Team Entwickler, Experte für KulturWandel, Konfliktlösung und Kommunikation

Denny
Weber

Mag keine Buzzwords - hier sind trotzdem ein paar: Digitale Transformation, New Work, Mitarbeitergewinnung, Architekt, Onboarding, E-Learning, Kollaborierendes Arbeiten und vieles mehr

Special Guests

Lass dich überraschen, weitere Infos folgen demnächst

Florian Kirner

Spezialist für gelingende Gruppenprozesse, für Entfaltung des Lebensglücks und abgefahrene Querbezüge zu branchentypischen Themen

Warum solltest du am Event teilnehmen?

Weil Du bestimmt auch Antworten suchst, wie wir als Mensch die aktuellen Arbeits- und Beziehungswelten meistern können, die geprägt sind von Chaos, Instabilität, Brüchigkeit, Unberechenbarkeit, nicht Planbarkeit und Angst vor der Zukunft.

Kennst Du das?

Viele  Führungskräfte, Teams und Unternehmen leiden zur Zeit an den ständigen  Veränderungen und den immer häufiger anzutreffenden Umbrüchen und  Brüchen von sicher geglaubten Abläufen und Strukturen.

Unsere  Arbeits- und Privatwelt ist unsicher und oft auch angsterzeugend  geworden, wodurch viele sehr besorgt in die Zukunft schauen.

Hinzu  kommt die Herkules-Aufgabe immer größere Komplexität zu handhaben, die  oft mit unvorhersehbaren Zwischenfällen und nicht vorhersehbaren oder  gar erklärbaren Ursache-Wirk-Prinzipien einhergehen.

Für viele ist  das eine Einladung in immer größeren Stress zu geraten, die Welt in  ihrer Instabilität nicht mehr beherrschen zu können und in Burnout und  Chaos zu versinken.

Warum das nicht so sein muss und wie Dir die KulturWandel Revolution dabei helfen kann wirkliche tragfähige Resilienz zu entwickeln und zukünftig mehr lebendige und wirksame Arbeits- Organisations- und Beziehungskulturen zu gestalten erlebst Du auf diesem Event.

Außerdem geben wir Dir Werkzeuge an die Hand, wie Du:

  • Agierst statt reagierst
  • Die digitale Transformation meisterst
  • Wieder Mitarbeiter magnetisch anziehst und wirklich halten kannst
  • Emotionale und Psychosoziale Intelligenz entwickelst
  • Klarheit, Wahrhaftigkeit und Wirksamkeit in Deine Kommunikation bringst

Das sagen unsere Academy-Teilnehmer über uns

Die Location

An diesen Tagen wird dich auch die besondere Atmosphäre von Schloss Weitersroda  auch einmal komplett aus deinem Alltag und deiner Komfortzone  herauslösen und in eine besondere Erfahrung hineinführen. Erwarte also kein Luxushotel-Ambiente, sondern eine Out-of-the-Box Situation.

Das schloss

Schloss Weitersroda von 1478 liegt am Südhang des Thüringer Waldes - ziemlich genau in der geographischen Mitte Deutschlands. Seit 2008 im Eigentum von Prinz Chaos II. // Florian Kirner hat es sich zu einem kulturellen Anziehungspunkt entwickelt. Hier findet einmal im Jahr das inzwischen legendäre Paradiesvogelfest statt. Zu anderen Gelegenheiten wird hier geheiratet, getagt und gefeiert.

Die zimmer (Upgrade)

Die Wohnungen umfassen eine halbe Etage des 1478 erbauten Schlosses in Weitersroda, am Südhang des Thüringer Waldes.
Sie bietet in großzügigen Zimmern Raum für bis zu 20 Personen. Mit Badezimmer, Küche und bestem Internet dank Glasfaser. 

Der Zeltplatz (inklusive)

Wir würden uns freuen, wenn auch der Zeltplatz im Sinne der Erfahrung und des Gruppengefühls auf dem Schlossgelände genutzt wird und würden Dich bitten nur im äußersten Notfall auf ein Hotel auszuweichen.

Der Schlosshof wird von einer dreihundertjährigen Prachtlinde dominiert. Dazu gibt es das "Tempelwäldchen" für meditative Bedürfnisse.

Ablauf

Die Eckdaten / Der Ablauf

Alles was Du wissen musst um das Event gut einplanen zu können

Anreise

Das  Event beginnt am 26.08.2022 ab 16:00 Uhr mit einem entspannten Ankommen  und einem „Sich einlassen“ auf die besondere Atmosphäre des Ortes…Am Abend treffen wir uns dann alle zu einem ersten gemeinsamen lockeren Meeting mit allen Teilnehmern

Programm
Zeltplatz inklusive (Dein Zimmerupgrade steht schon bereit)

Das Gesamtprogramm wird eine Mischung aus Vorträgen, Workshops und Gruppenerfahrungen, Selbsterfahrung und lockerem Austausch und Netzwerken sein und wird aktuell von uns im Detail vorbereitet...

Nähere Infos folgen...

Abreise

Das  Event wird dann am Sonntag so gegen 15:00 Uhr zum Abschluss kommen und  ab dann, kannst Du das Erlebte vor Ort noch etwas nachklingen lassen und  Dich in Deiner Geschwindigkeit auf Deinen Heimweg machen.

Die KulturWandel Revolution

Die KulturWandel Revolution hat es sich zur Aufgabe gemacht lebendige und wirksame Arbeits-, Organisations- und Beziehungskulturen zu entwickeln. Dafür trennen wir die Spreu vom Weizen, legen den Finger auch mal in die Wunde und gestalten jetzt nötige Um- und Aufbrüche mit. Wir stehen für einen radikalen Wandel, nicht nur für das Optimieren kleinerer Stellschrauben.


Dafür haben wir in den letzten 18 Jahren in der Arbeit mit über 100.000 Menschen immer wieder Muster des Gelingens und des Wandels gesammelt und modelliert und bewegen sie in unserer KulturWandelRevolution in Online-Trainings- und Coaching-Programmen, in Offline-Workshops, Supervisionen und Inhouse-Seminaren - gemeinsam mit  vielen ambitionierten Pionieren von heute.


Bei uns sammelt sich also der Weizen und wir vernetzen immer mehr innovative, selbstreflektierte und emotional intelligente Führungskräfte, Teams und Selbständige in unserer KWR-Academy, wo wir gemeinsam,  in kollektiver Intelligenz, gerade viele weitere Muster des Gelingens entdecken und entwickeln.

DAS TICKET

Für das Ticket für "KulturWandel Revolution - Das Event" musst du lediglich 290€ in Dich selbst investieren. Erlebe mit uns und anderen Gleichgesinnten ein unvergessliches Wochenende und lerne viel über Dich selbst, aber auch, wie du beruflich oder mit deinem Unternehmen auf das nächste Level kommst. 

Essen inklusive

Getränke können gegen eine kleine Gebühr vor Ort erworben werden

Zeltplatz inklusive

Du kannst Gratis auf dem Zeltplatz schlafen (Zelt nicht vergessen). Bitte weiche nur im Notfall auf ein Hotel aus.

ZImmer(UPGRADE)

Im Buchungsprozess kannst du für 80€ ein Zimmer im Schloss dazu buchen. ACHTUNG: Die Plätze sind begrenzt.

Ihr Experte für Konfliktlösung, Kulturwandel und Muster des Gelingens, Marco Helmert

Marco ist der Initiator und das visionäre Mastermind der KulturWandelRevolution. Er hat in seiner über 16-jährigen Tätigkeit als Führungskräfte,- Team,- und Organisationsentwickler, Coach, Supervisor und Dozent mit über 100.000 Menschen konkrete "Muster des Gelingens" entwickelt, gesammelt und modelliert.

Im Bereich Supervision gilt er als Feuerwehrmann, der gerufen wird, wenn der Brand schon um sich gegriffen hat oder Mitbewerber ihn zuvor nicht löschen konnten. Er versteht es, selbst hartnäckige und langjährige Konflikte mindestens in Bewegung zu bringen, oft genug aber auch regelrecht zu pulverisieren.

In seiner Arbeit mit Führungskräften und Teams schafft er es immer wieder individuelle Potentiale bei seinen Klienten zu erkennen und diesen einen ganz speziellen Raum zur Entfaltung zu geben.

Als Dozent und Speaker kann er in unnachahmlicher Weise ein Publikum begeistern, in Bann ziehen und mit seinem unverwechselbaren, provokanten Humor zum ungebremsten, herzhaften Lachen bringen.

Als einfühlsamer Geschichtenerzähler hilft er Führungskräften und ihren Teams, indem er im genau richtigen Moment die passenden Metaphern, Bilder, Symbole und Zitate hervorzaubert.

Im Team der KulturWandelRevolution kümmert er sich, neben dem Coaching, vor allem um die Themen Strategie, Story Telling, Verkauf und Social Media-Marketing. Er fordert Team und Teilnehmer als Impulsgeber immer wieder mit plötzlichen Ideen und Einfällen heraus,  die dann am besten augenblicklich umgesetzt werden sollen. Er ist ein begnadeter Verkäufer, der sein Verkaufstalent glücklicherweise mit einer hohen Ethik und dem Slogan "Meine Hand für mein Produkt" absichert und so auch Abwerbeversuchen großer Konzerne tapfer widerstehen konnte. :-)

Unser Digitalisierungsberater, Denny Weber

Denny ist der Strukturarchitekt der KulturWandelRevolution, vom Fundament bis zum Dachstuhl.

Er ist Experte im Bereich Digitalisierung des Personalwesens und hilft unseren Partner-Einrichtungen dabei, mit automatisierten Prozessen Wunsch-Mitarbeiter zu finden, an Bord zu nehmen und zu binden, die dann auch wirklich zu einer modernen Unternehmenskultur passen. Dabei zeigt er Einrichtungen, wie sie kostenlose Reichweite maximal ausschöpfen können, teil,- und voll automatisiertes Bewerbermanagement und Onboarding-Prozesse aufsetzen und bei Bedarf auch ihr  Personalwesen und die alltäglichen Abläufe weitgehend digitalisieren können.

Nüchtern, klar, freundlich, aber gnadenlos logisch analysiert er Fehler und Schwachstellen in bestehenden Systemen und baut praktische Lösungen. Denny sagt nicht einfach nur so, dass er Prozesse und Systeme schafft, die jeder versteht. Er setzt genau das um und ist ein geduldiger Erklärbär.

Man merkt sofort, wie er für die Themen Recruiting, Digitalisierung, Mitarbeiterbindung und generell das Personalwesen brennt.

Im Team der KulturWandelRevolution kümmert er sich neben dem Coaching um sämtliche EDV-Angelegenheiten. Er setzt alle Programme auf und um, die das Team für eine anständige und vernünftige Revolution benötigt. Er hindert vor allem Marco immer wieder daran, sich zu verkalkulieren, indem er ihm sofort ein Erklär-Video in den Team-Chat stellt, das messerscharf analysiert, wie verheerend sich manche Blitzeinfälle von Marco auf lange Sicht monetär, logistisch oder organisatorisch auswirken würden. Er ist somit quasi unsere Abteilung "Qualitätssicherung" und das interne Frühwarnsystem  :-)

Florian Kirner alias
Prinz Chaos II.

Florian alias Prinz Chaos II. ist der Spezialist für gelingende Gruppenprozesse, für Entfaltung des Lebensglücks und abgefahrene Querbezüge zu branchentypischen Themen. Er hat die einzigartige Fähigkeit, konkrete Praxisfragen des beruflichen Alltags unserer Klienten aus maximal ungewöhnlichen Blickwinkeln zu beleuchten, sie zu Tellerrand-Sprüngen zu animieren und ihre Psychohygiene und Resilienz mit Übungen aus seiner Meditationspraxis zu bereichern.

Seine Persönlichkeit ist ein einziges, schillerndes Panoptikum. Er hat Anglo-Amerikanische Geschichte, Japanologie und Mittelalterliche Geschichte studiert, er war in seiner Jugend "Berufsrevolutionär", hat für das Kulturreferat der Deutschen Botschaft Tokio, für die Kommunikationsagentur BBDO gearbeitet. Er ist Schriftsteller, Musiker und Kabarettist. Er hat 2008 ein 500 Jahre altes Schloss gekauft. Dort pflanzt er Bäume, Gärten, Gemeinschaft, Träume und was man sonst so braucht für eine neue, bessere Welt. Außerdem ist  er Vorsitzender des lokalen Unternehmerverbands.

Er erfasst die Mindset-Themen seines Gegenübers messerscharf und mit außergewöhnlich hoher emotionaler Intelligenz. Er bietet den wöchentlich stattfindenden Live-Call "Out of the Box“ als Gruppencoaching an und neben Marco auch unsere Team- und 1:1-Supervisionen.

Im Team der KulturWandelRevolution ist er aufgrund seiner unglaublichen Wortgewalt der Inspirator für alles, was mit der Verfeinerung und Veredelung der Sprache zu tun hat. In diesem Zusammenhang bleut er vor allem Marco unerbittlich deutsche Rechtschreibung und Grammatik ein und lässt ihn ohne Gnade sämtliche Fehler korrigieren, bevor über Inhalte gesprochen werden darf.  (Denny dreht deshalb zur Vermeidung eigener Nachhilfestunden nur noch Videos...)

Marco Helmert - KulturWandelRevolution

   |  Datenschutzerklärung   |      |   Impressum